BRECO-Bauelemente AG
 
Unternehmen Lösungen Produkte News Kontakt Service
d | f | i
 
Innovativ aus Tradition.

Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Geschichte, die von jeher von innovativen Lösungen geprägt ist. Otto Bregenzer, gelernter Maschinen- und Elektroingenieur und späterer Gründer der BRECO-Bauelemente AG, begann seine berufliche Laufbahn als Konstruktionschef für namhafte Unternehmen. Mit umfangreichem Wissen und Erfahrung gerüstet, machte er sich daraufhin auch in Fabrikation, Entwicklung und Verkauf verdient. In seiner Tätigkeit traf er auf zahlreiche Planer, Architekten und Fachingenieure. Bei der Abwicklung von gemeinsamen Projekten erkannte er bald den Bedarf an individuellen und innovativen Lösungen für Kabelkanäle, die damals am Markt nur schwer zu finden waren.

1962 gründete er daher die BRECO-Bauelemente AG in St. Gallen und setzte seine Vorstellungen in Realität um. 4 Jahre später brachte er das erste modulare Brüstungsverkleidungssystem auf den Markt.

Heute sind wir mit 5 selbständigen Unternehmen unter dem Dach der BRECO-Holding AG in der gesamten Schweiz vertreten und können als Spezialist für Kabelführungssysteme ein komplettes Portfolio anbieten.

2004 verstarb Otto Bregenzer, seine Hingabe zu innovativen Lösungen bleibt täglicher Ansporn für seine Nachkommen und Mitarbeitenden, das Unternehmen mit Elan und Fachkompetenz weiter zu entwickeln und offen für neue Wege zu bleiben.